WoW WotLK Classic: Phase 3 mit Dungeonfinder und XP-Buff - eine gute Idee?

WoW WotLK Classic: Phase 3 mit Dungeonfinder und XP-Buff - eine gute Idee? (1)

In WoW: Wrath of the Lich King Classic steht bald die dritte Content-Phase auf dem Programm. Die bringt zwar vergleichsweise viele Neuerungen nach Nordend, doch fehlt es an schmackhaften Inhalten, die Spieler abseits der Raid-Termine langfristig auf die Server locken. Könnte daran eventuell die Wiedereinführung vom "Rauschende Reisen"-Buff und die Premiere des modernen Dungeonfinders etwas ändern?

Irgendwann im späten Frühling oder Sommer 2023 wird sehr wahrscheinlich Phase 3 von WoW: Wrath of the Lich King Classic starten. Mit dabei: die finale Version des Argentumturniers in Eiskrone, die Dungeon-Herausforderung Prüfung des Champions, die Insel der Eroberung sowie die Raid-Instanz Prüfung des Kreuzfahrers. Neben Koralon, einem neuen Boss in Archavons Kammer, könnte zu einem späteren Zeitpunkt zudem die Stufe-80-Version von Onyxia folgen.

Wer sich auf diese Zeit schon jetzt vorbereiten will, findet in diesem Artikel sechs Empfehlungen für die Vorbereitung auf Phase 3 von WotLK Classic. Doch machen wir uns nichts vor: Recht kurz nach dem Launch des Updates werden viele Nordend-Helden wieder in den Raid-Logging-Modus wechseln und nur noch online kommen, wenn die Gilde die Prüfung des Kreuzfahrers oder Ulduar unsicher machen möchte.

Mehr Komfort = mehr Spielzeit?

Dabei gibt's sicherlich den einen oder anderen Fan von WotLK, der gerne mehr Zeit auf den Servern verbringen würde. Die Level-Phase bis Stufe 80 fühlt sich jedoch so mühsam und langwierig an. Dann lieber gar nicht twinken! Gleiches gilt - abhängig vom Server - sicherlich gelegentlich auch für die manuelle Suche nach Mitspielern für Dungeons und Raid-Instanzen.

Der WoW-Streamer und Youtuber Scottejaye präsentierte in seinem jüngsten Video einen Verbesserungsvorschlag für Phase 3, der zumindest uns richtig gut gefällt: Die Blizzard-Entwickler sollten darüber nachdenken, den beliebten XP-Buff Rauschende Reisen (50 Prozent mehr Erfahrung aus allen Quellen) mit dem nächsten Update zurückzubringen.

Außerdem würde es helfen, so Scotte weiter, wenn das WoW-Team über den eigenen Schatten springen und den modernen Dungeonfinder aus Patch 3.3 aktivieren würde. Bisher hatten sich die Designer stets klar gegen die Implementierung des LFG-Tools geäußert und stattdessen lieber die angestaubte Version aus Burning Crusade modernisiert, die eher wie ein Schwarzes Brett und nur serverintern funktioniert.

Der "Random-Dungeonfinder" aus Patch 3.3 wäre nicht nur für all die schlecht bevölkerten Classic-Server eine wunderbare Möglichkeit, um endlich über die eigenen Realm-Grenzen hinaus nach Mitspielern für Gruppeninhalte suchen zu können. Das Tool würde es zudem auf allen Servern erleichtern, beim Leveln Anschluss an Gruppen zu finden, die niedrigstufige Dungeons unsicher machen wollen.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top